Der Cabin Max Metz ist mit der beliebteste Handgepäck Rucksack. Das ist auch kein Wunder, denn der Cabin Max ist sagenhaft günstig und nutzt die vorgeschriebenen, erlaubten Handgepäck-Maße optimal aus.
Cabin Max Metz als Rucksack für das Handgepäck – die Vorteile
Ich habe den Cabin Max Metz schon häufiger an Flughäfen und in Flugzeugen gesehen. Das ist auch kein Wunder, denn tatsächlich hat dieser Rucksack viele Vorteile:
- mit nur 660 g ist der Cabin Max Metz unglaublich leicht
- der Preis ist unschlagbar günstig
- das Volumen begrägt 44 l. Die erlaubten Maße sind optimal ausgenutzt
- zeitloses Design, in vielen Farben erhältlich
- lässt sich wie ein Koffer öffnen und packen
- eine gute Ausstattung und viele Extras zum kleinen Preis
- regen- und wasserabweisend
Wofür und für wen eignet sich dieser Rucksack?
Der Rucksack eignet sich für Menschen, die das Reisen mit Handgepäck ausprobieren möchten. Es ist der perfekte Reise- und Handgepäck Rucksack für alle mit kleinem Budget. Das Modell lässt sich auch ideal für Städte- und Kurzreisen verwenden.
Bei welchen Airlines kann der Cabin Max Metz verwendet werden?
Die Frage ist eher, bei welchen Airlines der Cabin Max Metzt nicht ins Handgepäck kann. Dieser Rucksack erfüllt die Handgepäck-Bestimmungen bei 94% aller Airlines weltweit.
Flüge mit Easyjet, Ryanair (Priority Boarding), British Airways, Jet2, Lufthansa, Finnair, Norwegian, Iberia und TUI sind beispielsweise kein Problem. Im Zweifelsfall kannst du dich auf der Webseite der Airline über die Handgepäckbestimmungen erkundigen.
Die Ausstattung und Fächer-Aufteilung
Dieser Handgepäck Rucksack für das Flugzeug von Cabin Max bietet zum wirklich kleinen Preis eine sehr gute Ausstattung an.
- Rückenteil mit AirMesh Polsterung und Luftströmungskanal
- Tragegurt und Rucksackgurt sind gepolstert
- Kompressionsgurte, um Inhalt zu komprimieren
- geräumiges Hauptfach mit Reißverschluss
- Wertsachenfach an der Front
- Organizer-Fach
Nachteile und Kritikpunkte
Natürlich muss ein Rucksack für so wenig Geld auch Nachteile haben:
- der Cabin Max Metz hat leider kein Laptopfach
- es gibt keinen Hüftgurt
- das Material ist sehr dünn. Es ist von Vorteil, den Rucksack gekonnt zu packen. Als Unterstützung bieten sich Packwürfel an.
- die Nähte sind nicht immer zu 100% sauber verarbeitet
- die Schultergurte lassen sich nicht anpassen.
Fazit zum Cabin Max Metz im Test
Der Cabin Max Metz ist ein sehr beliebter Handgepäck Rucksack zum kleinen Preis. Dieser Rucksack ist ein echtes Leichtgewicht und mit einem Packvolumen von 44 L nutzt er die erlaubten Maße für das Handgepäck optimal aus.
Es ist der perfekte Rucksack für das Reisen mit leichten (Hand-)Gepäck. Die Ausstattung ist gut, die Fächer-Aufteilung ermöglicht eine gute Organisation und obendrein ist dieser Cabin Max in vielen Farben erhältlich. Bei diesem Preis kann man wirklich wenig falsch machen.
Natürlich hat der Rucksack auch Mängel. Es gibt leider kein Laptopfach, außerdem ist das Material sehr dünn. Wenn du auf der Suche nach einen langlebigen und nachhaltig hergestellten Handgepäck Rucksack bist, dann ist der Cabin Max sicher nicht die beste Wahl.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden